Blog Detail

MGV 2018

Die ordentliche Mitgliederversammlung der Heimgartenanlage Stadt Graz

fand am 5. Mai 2018 im Veranstaltungssaal unserer Anlage statt.

Als Ehrengäste konnten wir begrüßen Stadträtin Elke Kahr,

Gemeinderätin Ingrid Heuberger, Vorsitzende der Kleingartenkommission,

Gemeinderätin Daniela Gmeinbauer, Mitglied der Kleingartenkommission,

Gemeinderätin Claudia Schönbacher, Mitglied der Kleingartenkommission,

Gemeinderat Michael Ehmann,

Bezirksvorsteher Stellvertreter Michaela Binder-Hötzl

Ing. Walter Wusche, Präsident des Landesverbandes

Ehrenobmann der HGA Stadt Graz Alfred Klausner und das

Ehrenmitglied der HGA Stadt Graz Helmut Klöckl

 

Unter dem Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ wurde Hansmann Harald einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

Hansmann Harald ist 63 Jahre alt, Magistratsbeamter, verheiratet und seit 30 Jahren Mitglied der HGA Stadt Graz.

Buzzi Michael, der seit dem Rücktritt des Obmannes Herbert Simmer die Funktion des Obmannes innehatte, wurde ebenfalls einstimmig zum Obmann Stellvertreter gewählt.

 

Die MGV war sehr gut besucht, rund 90 Mitglieder lauschten den Ausführungen des Obmannes.

 

Die eingebrachten Anträge, Sanierung der Hauptwasserleitung und die Änderung der Statuten wurden von der MGV einstimmig beschlossen.

 

Herbert Simmer, Obmann von 2002 bis 2017 wurde zum Ehrenobmann der HGA Stadt Graz gewählt. Er erhielt die Ehrenurkunde aus den Händen des neuen Obmannes Hansmann Harald. Auch der Präsident des Landesverbandes Ing. Walter Wusche stellte sich mit einer Ehrenurkunde ein.

 

Eine Festbroschüre „50 Jahre Heimgartenanlage Stadt Graz“, für die der neue Obmann Hansmann Harald verantwortlich zeigt, wurde an die anwesenden Mitglieder und Ehrengäste überreicht.  Als besonderes Geschenk erhielt jedes Mitglied einen Lebkuchen, der ihn an das Jubiläum erinnern soll.

Anschließend wurden alle TeilnehmerInnen von der Vereinsleitung zu einem Essen eingeladen. Es gab Wiener Schnitzel, Pommes und Kartoffelsalat. Es wurde auf die gelungene MGV angestoßen und am Ende gab es nur glückliche Gesichter.

 

Die Vereinsleitung der HGA Stadt Graz ist unter der E-Mail Adresse obmann@hga-stadtgraz.at erreichbar.